Herzlich Willkommen zu den SkandinavienBildern 2017 von Daniel - Seite 10!


15.07.  16.07.  17.07.  18.07.  19.07.  20.07.  21.07.  22.07.  23.07.  24.07.  25.07.
26.07.  27.07.  28.07.  29.07.  30.07.  31.07.  01.08.  02.08.  03.08.  04.08.  05.08.

Nach dem Frühstücken sind wir über Sortland nach Stokmarknes gefahren. Am Bäcker gab es ein zweites Frühstück. Die Wartezeit bis zur Abfahrt der Hurtigrute nach Svolvär haben wir für den Besuch des Hurtigrutenmuseums genutzt. Klaus ist mit dem Auto nach Svolvär vorgefahren und hat dort auf Leon und mich gewartet. Wir sind mit der Polarlys in den Raftsund und später in den Trollfjord gefahren. Auf der Fahrt nach Svolvär haben wir die Eisbar getestet.
Als Klaus uns am Ende der Fahrt mit der Hurtigrute eingesammelt hat, hätten wir noch eine Stunde auf die Fähre nach Melbu warten müssen, daher haben wir uns dafür entschieden die Straße außen herum zu nehmen. Das war eine Gute Entscheidung, da dies eine sehr schöne Strecke ist mit vielen Tunnel und schönen Tälern.
Unsere heutige Nacht verbringen wir in Krakberget, Wo Klaus und ich bereits 2015 waren.


Zweites Frühstück in Stokmarknes.


Leon am Steuer der MS Finnmarken im Hurtigrutenmuseum.


Da kommt die Polarlys nach Stokmarknes.


Die Klappen öffnen sich vollautomatisch.


Wir sind an Bord :o)


Vor der Abfahrt beobachten wir noch die Arbeiten im Hafen.


Und los gehts...


Leon genießt sein erstes Eis an Bord.


Foto Leon: Schmucke kleine Häuschen im Raftsund.


Im Trolfjord ist kaum Platz für das große Schiff.


Immer wieder kleine Wasserfälle.


Die Polarlys fährt ganz dicht an den Felsen vorbei.


Leon im spiegelt sich im Fenster.


Nach dem Trolfjord - ein zweites Eis :o)


Wir haben Klaus - und er uns gesehen - in Svolvär.


Wir haben wieder festen Boden unter den Füssen.


Unser Haus für diese Nacht.

Zurück zum Kopf der Seite!


Letzte Änderung: 24.07.2017

© Juli 2017 by Daniel Landgrebe, hochgeladen aus Krakberget Norwegen