Herzlich Willkommen zu den SkandinavienBildern von Daniel - zwölfte Seite!


SkandinavienUrlaub 2015!
21.06.  22.06.  23.06.  24.06.  25.06.  26.06.  27.06.  28.06.  29.06.  30.06.
01.07.  02.07.  03.07.  04.07.  05.07.  06.07.  07.07.  08.07.  09.07.  10.07.  11.07.

In der Nacht sind Ronny und ich noch zum Gezeitenstrom unter der Brücke gegangen.
Die Strömung war landeinwärts - Flut.
Am Morgen ca. sechs Stunden später sind wir dann wieder hin und die Strömung war umgekehrt.
Anschließend sind wir Richtung Glomfjord gefahren, aus dem Tunnel raus konnten wir den 7km Tunnel schon sehen.
Sind dann aber die Straße Richtung Kraftwerk gefahren und haben einen Tunnel ohne Licht befahren.
Die Versorgungsstraße war auf eigene Gefahr und war dann wegen eines Schneefeldes nicht weiter befahrbar.
Am Nachmittag, während Klaus Kaffee getrunken hat sind Ronny und ich zum Svartisen Gletscher gefahren.
Weiter die RV17 nach Süden haben wir zwei Fähren genommen (Forøy->Ågskardet und Jektvik->Kilboghamn).
Jetzt sind wir in Hilstad im PolarCamp.


Starke Strömung und Verwirbelungen.


01.07. kurz vor Mitternacht - Saltstraumen Flut.


02.07. Morgens um halb acht - Saltstraumen Ebbe.


Ein Foto für mein Schatz :o) Vom Campingplatz am Saltstraumen.


Zwischen diesen beiden Tunneln geht eine kleine schmale Straße rein.


Zuerst haben wir diesen tollen Wasserfall gesehen.


In diesen nicht beleuchteten Tunnel sind wir dann gefahren.


Die erste Abzweigung endete hier.


Eine weitere an einer großen Staumauer für Trinkwasser und für die Stromgewinnung.


Zurück durch zwei nicht beleuchtete Tunnel, in einem waren Fässer mit Sprengstoff.


Größenvergleich - das sind fünf Menschen auf dem Gletscher.


Wir haben uns verewigt.


Ronny und Daniel am Svartisen-Gletscher.


Die Gletscherzunge des Svartisen-Gletschers.


Daniel beim Radeln zurück zum Anleger.


Ronny beim Radeln zurück zum Anlager.


Der Anleger für die Rücktour.

Zurück zum Kopf der Seite!


Letzte Änderung: 02.07.2015

© Juli 2015 by Daniel Landgrebe, hochgeladen aus Hilstad, Norwegen