Herzlich Willkommen zu den SkandinavienBildern von Daniel - fünfte Seite!


SkandinavienUrlaub 2015!
21.06.  22.06.  23.06.  24.06.  25.06.  26.06.  27.06.  28.06.  29.06.  30.06.
01.07.  02.07.  03.07.  04.07.  05.07.  06.07.  07.07.  08.07.  09.07.  10.07.  11.07.

Heute Morgen hatten wir keinen Regen mehr, der hatte in der Nacht aufgehört.
Die 45 sind wir weiter nach Norden Richtung Jokkmokk gefahren.
Kurz hinter Porjus haben wir einen Abstecher von ca. 120km ins Weltkulturerbe Laponia gemacht.
Anschließend weiter nördlich über Gällivare bis nach Kaulo.
Zwischendurch hatten wir kräftigen Regen, aber auch gegen Abend viele sonnige Abschnitte.


Heute Morgen haben wir unsere Hütte mit Katze verlassen.


Ronny wurde in den Club aufgenommen - Eistaufe wird nachgeholt ;o)


In Jokkmokk konnten wir Softeis geniessen und für Felix gibt es hier Ketchup.


Unser Abstecher nach Stor Sjöfallet Nationalpark.


Viele Felsen und kleine Wasserfälle und natürlich die Hochspannungsleitungen der großen
Wasserkraftwerke von vattenfall - Für die Berliner: Hier kommt Euer Strom her ;o)


Berge mit Schneekuppen und Wolkenkronen.


Das naturum in Laponia - Beim betreten Bitte Schuhe aus, alles aus Holz!


Unsere Hütte für die Nacht.
Und am Abend kam der Eigentümer und wir konnten seine Sauna in der Blockhütte nutzen!
Zurück zum Kopf der Seite!


Letzte Änderung: 25.06.2015

© Juni 2015 by Daniel Landgrebe, hochgeladen aus Skaulo, Schweden